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Struktur: OneNote Vorlagenotizbuch

Möchtest du die Dokumente auf OneNote platzieren, so empfehlen wir ein Vorlagenotizbuch zu erstellen. Daraus lassen sich Seiten oder ganze Abschnitte später bequem in die Notizbücher der Klassen kopieren.

In OneNote lassen sich Notizbücher aus verschiedenen OneDrive-Instanzen öffnen. So kannst du die Inhalte bequem von einem Notizbuch ins andere kopieren. Die Klassennotizbücher werden direkt mit Teams erstellt und liegen somit auf dem Sharepoint der Schule.

Dein Vorlagennotizbuch kann auf deinem persönichen OneDrive liegen (falls du eines hast). So musst du bei einem eventuellen Schulwechsel deine Unterlagen nicht "zügeln", sondern hast sie immer bei dir.

Nun kannst du beginnen die Dokumente auf den OneNote-Seiten zu platzieren. Du kannst zwischen verschiedenen Optionen wählen:

  • grössere Dokumente als Link platzieren (z.B. für Nachschlage-werke)
  • Dokument als Anhang platzieren (für kleine Dokumente, die bearbeitet werden sollen z.B. Excel Vorlage)
  • Dokument als Ausdruck einfügen (damit die SuS es bearbeiten können) <--- die häufigste Variante

Mit einem Rechtsklick auf die Seite bzw. einen Abschnitt lassen sich diese dann in das gewünschte Notizbuch verschieben. Um mehrere Seiten zu markieren, kann man mit der CTRL/CMD bzw. SHIFT Taste arbeiten.

Hat man aus Versehen Seiten gelöscht, so lassen sie sich über einen Rechtsklick auf den Namen des Notizbuchs im Papierkorb wiederherstellen.